Geschichtlicher Rückblick

Am 22.Februar 1876 gründete Herr Johann Hümmer in der Oberen Stadt von Kronach zuerst in einem gepachteten Haus in der Judengasse, später im Haus am Martinsplatz 10, seinen  Schlossereibetrieb.
Nach mehrmaligen Um- und Neubauten wurde im Jahre 1989 mit einem kompletten Betriebsneubau im Kronacher Stadtteil Höfles begonnen, in dem im Januar 1990 die Fertigung aufgenommen wurde. Die Firma wird nun durch Herrn Wolfgang Hümmer in der 4.Generation als Stahl-Metallbau-Betrieb weitergeführt.
Waren es bis Mitte des letzten Jahrhunderts im überwiegenden Teil Schlosser- und Beschlagsarbeiten, die getätigt wurden, so sind es nun außer den bisherigen Arbeiten die Palette der Tätigkeiten eines Stahl-Metallbaubetriebes mit seinem breiten Aufgabenbereich.

Die damalige Einzelfirma wurde im Jahre 1990 in eine GmbH umgewandelt.
Zufriedene Kunden unserer Firma finden Sie in ganz Deutschland.

Wappen